WEIHNACHTS-KOLLEKTIONEN JETZT AUF WWW.FIRSTFLORALKITCHEN.DE

Atelier Vierkant

Top of the pots

Mit ihren klaren Linien und einzigartigen Texturen sind die großen Tontöpfe von Atelier Vierkant zur ersten Wahl des versierten Landschaftsgestalters geworden.

 


 

Es ist seit langem eine akzeptierte Tatsache im Gartenleben, dass Menschen, die ihren Außenbereich mit Pflanzen in modernen Gefäßen bepflanzen wollen, eine Fülle von kleinen Gefäßen zur Auswahl haben, aber vergleichsweise wenige größere Optionen. Aus diesem Grund ist Atelier Vierkant, ein belgisches Unternehmen, zu einer beliebten Quelle für erfahrene Landschaftsarchitekten und Designer geworden.

Das Unternehmen wurde vor 25 Jahren gegründet, als Willy Janssens frustriert war über den Mangel an keramischen Gefäßen, die in die Umgebung seines modernen Hauses passen würden. "Er war nicht an den Terrakotta-Töpfen im toskanischen Stil interessiert, die seit Jahrhunderten in großen Gärten verwendet werden", erklärt Janssens' Sohn Dries, der heute zusammen mit seinen Brüdern Ward und Bert das Unternehmen leitet. "Er wollte etwas mit klareren Linien in einem Stil, der nicht mit der Landschaft und der Architektur eines Grundstücks kämpft." Janssens begann mit einem Ton aus Deutschland zu experimentieren, der bei hohen Temperaturen gebrannt werden konnte, um starke, frostsichere Gefäße herzustellen und Oxide beizumischen, um fünf charakteristische Farben zu kreieren. Nachdem er eng mit seiner Frau Annette Lantsoght am Design gearbeitet hatte, stellte er eine Serie von großen Stücken mit klaren Linien und einzigartigen, strukturierten Oberflächen vor.



Obwohl Atelier Vierkant in Europa startete, entwickelte das Unternehmen schnell eine internationale Fangemeinde, mit Stars aus der Landschafts- und Architekturwelt wie Andrea Cochran, Mia Lehrer und Raymond Jungles, die ihre Gefäße in ihre Projekte einbezogen. "Wir lieben den Maßstab und die Größe", sagt James Lord, Chef und Mitbegründer von Surfacedesign, einem Landschaftsarchitekturbüro in San Francisco. "Es gibt eine Bewegung und Spannung in den Formen, die in der Landschaft gut funktionieren. Unbepflanzt sehen sie genauso schön aus wie bepflanzt", sagt Lord.

Termin vereinbaren

Schließen (Esc)

Lieferung & Versand

Kostenlos liefern wir unsere Shop-Produkte ausschließlich in Hamburg und Umgebung aus. Sollten Sie eine Lieferung außerhalb Hamburgs wünschen, kontaktieren Sie uns gern.

Kollektionen entdecken

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen