Team

Das kreative Quartett an der Spitze von maltepuls setzt sich zusammen aus
Julia Schlüter & Josefine Janson – Spezialistinnen für dekoratives Veranstaltungsmanagement, Theodor Menck – dem Fachmann für Garten & Interieur und Malte Puls – dem Inhaber und Experten für ganzheitliche Beratung im Bereich Hotel & Gastronomie

Unterstützt werden die Vier von einem jungen Team aus ambitionierten Floristinnen und Floristen, deren Know-How weit über das pure floristische Handwerk hinausgeht. Sie alle besitzen ein gutes Gespür für Design und Ästhetik, das ihre Kreationen zu etwas ganz Besonderem machen.

Malte Puls

Sieht man Malte Puls bei der Arbeit über die Schulter, könnte man meinen, er sei in eine Gartendynastie geboren worden. Es sind die außergewöhnlichen Kundenwünsche und Projekte, die ihn besonders faszinieren. Um exklusive Produkte einzukaufen, reist er u.a. durch Frankreich, Holland und Belgien. Auch hierdurch hat der gelernte Florist und Inhaber seinen eigenen modernen, puristischen Stil entwickelt, der Design, Kunst und Pflanzen verbindet.

 

 

Theodor Menck

Der gelernte Schiffahrtskaufmann und Wirtschaftspsychologe entdeckte seine Leidenschaft für die grüne Branche eher zufällig bei einem Gartenprojekt. Seither befasst sich Theodor Menck intensiv mit Gartendesign und absolviert derzeit einen Studiengang im Bereich Gartengestaltung. Neben seiner Funktion als Betriebsleiter entwickelt er Designkonzepte für den Innen- und Außenbereich.

Julia Schlüter

Interesse für Floristik hatte Julia Schlüter schon immer. Durch die besonderen Designs und Produkte, entwickelte sich daraus erst bei maltepuls eine richtige Leidenschaft. Als erfahrene Projektmanagerin ist sie heute für das Veranstaltungsmanagement zuständig und konzeptioniert u.a. Dekorationen für Hochzeiten und Firmenfeiern in jeder Größenordnung. Die persönliche Beratung der Kunden und die Abwechslung, hierbei immer wieder ganz neu auf deren Wünsche und Vorstellungen einzugehen, bereiten ihr besondere Freude.

 

 

Josefine Janson

Kreativität ist seit jeher ein fester Bestandteil im Alltag von Josefine Janson. Als gelernte Gestalterin für visuelles Marketing konnte sie bereits mehrjährige Erfahrung im Berliner Eventmarkt sammeln. Hierbei entwickelte sie zunehmend ihre Leidenschaft für Dekoration und Floristik. Neben der reinen Beratung und Planung sind es gerade die Dekorationstätigkeiten vor Ort, die sie besonders begeistern.

 

Unsere Partner

Ein kleiner Auszug unserer Partner, die uns schon langfristig mit der floristischen Ausstattung von Events, Restaurants und Hotels betrauen: